Sport: Fürst neuer Turbine-Trainer
Im Fußball-Kreispokal stehen Ostern vier Spiele an
Stand:
Am Ostermontag stehen in Nauen, Brieselang, Werder und der Potsdamer Kirschallee Fußball-Kreispokalspiele an. Die größte Spannung verspricht von der Papierform her der Auftritt des Kreisliga-Spitzenreiters Schönwalder SV bei den Potsdamer Kickers II. Natürlich wollen die Gäste wieder ins Halbfinale einziehen, aber in der Kirschallee haben sie eine schwere Hürde vor sich. Die Kickers hegen immer noch Hoffnungen auf den Aufstieg in die Kreisliga und werden mit Sicherheit eine starke Truppe auf den Kunstrasen schicken.
Ebenfalls um den Einzug ins Halbfinale geht es beim Duell zweier Kreisklassen-Teams in Werder. Dort nimmt Gastgeber Werderaner FC II gegen Turbine Potsdam eine leichte Favoritenrolle ein. Der Trainerwechsel bei Turbine – jetzt mit René Fürst am Ruder – hat aber für einen Aufschwung der Potsdamer gesorgt. Im November 2007 stand man sich letztmalig im Punktspiel gegenüber, damals gewann Werder in der Waldstadt 1:0.
Bei zwei Spielen geht es noch um den Einzug ins Viertelfinale. In Brieselang treffen mit Grün-Weiß und dem SV Babelsberg 03 III zwei Kreisligisten aufeinander. Der Spielausgang ist völlig offen. Beide erleben derzeit einen Aufschwung. Für Brieselang spricht die Heimstärke, für die Gäste die bessere Spielanlage mit dem größeren Spielerpotenzial, das Ausfälle leichter kompensieren lässt. Der Sieger dieses Spiels muss im Viertelfinale zum Teltower FV 1913 II.
Klarer Favorit ist die SG Bornim beim VfL Nauen II. Die Schützlinge von Mike Weißfuß wollen natürlich ihre guten Leistungen in den letzten Punktspielen bestätigen. Nauen II spielt eine durchwachsene Rolle in der 1. Kreisklasse und ist eigentlich jenseits von Gut und Böse. Der Sieger dieser Partie hat im Viertelfinale Heimrecht gegen die Potsdamer Sport- Union 04. Hartmut Domagala
Anstoß zu allen vier Spielen ist am Ostermontag um 15 Uhr.
Hartmut Domagala
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: