zum Hauptinhalt

Sport: Fürstenwalde steht im Viertelfinale

Als vierter Teilnehmer für das Viertelfinale des Brandenburger Fußball-Landespokal qualifizierte sich am Samstag Union Fürstenwalde durch einen knappen 2:1 (1:1)-Erfolg beim SV Zehdenick. Brandenburgligist Fürstenwalde, der zuvor Cup-Verteidiger SV Babelsberg 03 eliminiert hatte, gewann in der auf Augenhöhe ausgetragenen Partie durch Treffer von Mathias Klein (6.

Stand:

Als vierter Teilnehmer für das Viertelfinale des Brandenburger Fußball-Landespokal qualifizierte sich am Samstag Union Fürstenwalde durch einen knappen 2:1 (1:1)-Erfolg beim SV Zehdenick. Brandenburgligist Fürstenwalde, der zuvor Cup-Verteidiger SV Babelsberg 03 eliminiert hatte, gewann in der auf Augenhöhe ausgetragenen Partie durch Treffer von Mathias Klein (6.) und Christian Mlynarczyk (58.). Das frühe Führungstor für den Achtklässler hatte Sven Seeger (3.) vorgelegt.

Die weiteren Partien Laubsdorf gegen Sachsenhausen, Trebbin gegen Neuruppin und Velten gegen Viktoria Frankfurt fielen den widrigen Witterungsbedingungen zum Opfer. Bereits vor einer Woche hatten der Brandenburger SC Süd 05, SV Babelsberg 03 II und der Ludwigsfelder FC die Runde der letzten Acht erreicht.

Die Partie zwischen VfB Hohenleipisch gegen Oberligist Germania Schöneiche wurde inzwischen für den 30. Januar (13 Uhr) neu angesetzt.Dieter Wolff

Dieter Wolff

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })