Sport: Fußball-Kreisliga: Der Ligaprimus ist gewarnt
In der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte haben es die Spieler von Blau-Weiß Beelitz an diesem Wochenende in der Hand, dem Tabellenführer aus Brieselang das Leben schwer zu machen. Nach dem überraschenden Sieg der Fußballer aus der Spargelstadt gegen die favorisierten Saarmunder vor einer Woche, sollte der Ligaprimus Brieselang gewarnt sein.
Stand:
In der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte haben es die Spieler von Blau-Weiß Beelitz an diesem Wochenende in der Hand, dem Tabellenführer aus Brieselang das Leben schwer zu machen. Nach dem überraschenden Sieg der Fußballer aus der Spargelstadt gegen die favorisierten Saarmunder vor einer Woche, sollte der Ligaprimus Brieselang gewarnt sein. Zumal Grün-Weiß in den letzten Heimspielen gegen Perwenitz (2:1) und Elstal (2:1) so seine Probleme hatte.
„Unser Sieg in Saarmund war Balsam für die Seele“, sagt Beelitz-Trainer René Günther. Die Favoritenrolle spricht Günther aber den Brieselangern zu – „doch favorisiert war Saarmund auch“, gibt er zu bedenken. Sein Kollege aus Brieselang, Patrick Schlüter, warnt deshalb vor den Beelitzern: „Unterschätzen dürfen wir sie nicht, drei Punkte sollten aber drin sein.“ Schlüter geht optimistisch ans Spiel.
Wie das Spiel in Brieselang ausgeht, dürfte dem Tabellenzweiten Bornim egal sein. Sie müssen sich im Spiel gegen den überraschend starken Werderaner FC behaupten. Die Werderaner stehen mittlerweile auf dem vierten Platz. H. J.
Anstoß ist am Sonntag um 14 Uhr.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: