Sport: Fußballgrößen von einst unterm Hallendach
Die Hallenbestenermittlungen der Ü 35- und Ü 40-Senioren gestalten sich alljährlich auch zu Treffen einstiger regionaler Fußballgrößen. Nichts anderes ist zu erwarten, wenn sich morgen die Seniorenkicker des Havellandes zu zwei Veranstaltungen in der Golmer Uni-Halle treffen.
Stand:
Die Hallenbestenermittlungen der Ü 35- und Ü 40-Senioren gestalten sich alljährlich auch zu Treffen einstiger regionaler Fußballgrößen. Nichts anderes ist zu erwarten, wenn sich morgen die Seniorenkicker des Havellandes zu zwei Veranstaltungen in der Golmer Uni-Halle treffen. Am Vormittag ab 9 Uhr ist diesmal der ältere Jahrgang an der Reihe. Trotz der Absage des Kreisligaspitzenreiters Ketzin/Falkenrehde wartet auf die Vorjahresfinalisten SG Töplitz (Titelverteidiger) und Lok Seddin starke Konkurrenz. Die Eisenbahner müssen sich in der Vorrunde u.a. mit den erstarkten Bornimern und der PSU auseinandersetzen. In der Töplitzer Gruppe rechnen sich VfL Nauen und Fortuna Babelsberg die größten Chancen aus.
Auch bei den „jungen Alten“, die ab 14 Uhr um den Titel kämpfen, sind Überraschungen möglich. Dauer-Kreismeister Potsdamer SU verlor im vorigen Jahr das Endspiel gegen die SG Bornim nach Neunmeterschießen und brennt auf Revanche. Wie ernst beide dieses Turnier nehmen zeigt auch die Ankündigung, mit stärkstem Aufgebot antreten zu wollen. H. J.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: