zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Fußgänger von Auto erfasst

Fußgänger von Auto erfasstBabelsberg - Am Mittwochabend ist ein 35-jähriger Fußgänger bei einem Unfall im Horstweg nahe der Nuthebrücke verletzt worden. Der Mann, der sein Fahrrad schob, hat laut Polizei die Straße überquert ohne auf den Verkehr zu achten.

Stand:

Fußgänger von Auto erfasst

Babelsberg - Am Mittwochabend ist ein 35-jähriger Fußgänger bei einem Unfall im Horstweg nahe der Nuthebrücke verletzt worden. Der Mann, der sein Fahrrad schob, hat laut Polizei die Straße überquert ohne auf den Verkehr zu achten. Ein 57 Jahre alter Ford-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, sein Auto erfasste den Fußgänger. Der 35-Jährige musste mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Zur Art der Verletzung konnte die Polizei am Freitag keine Angaben machen.

Ladendieb gestellt und verurteilt

Babelsberg - Am Mittwochnachmittag haben Mitarbeiter einer Potsdamer Verkaufseinrichtung in der Großbeerenstraße einen Ladendieb gestellt. Der 19-Jährige hatte versucht, drei Waschtischarmaturen im Gesamtwert von rund 400 Euro zu entwenden. Polizisten nahmen den Mann vorläufig fest. Am Donnerstag wurde der 19-Jährige beim Amtsgericht Potsdam zu einer Geldstrafe von 40 Tagessätzen à 5 Euro verurteilt.

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })