zum Hauptinhalt

Potsdam: Polizeibericht vom 16. Dezember: Fußgängerin schwer verletzt - Radfahrer angefahren

Fußgängerin schwer verletztAm Stern - Bei einem Verkehrsunfall in der Galileistraße ist am Montagnachmittag eine Fußgängerin schwer verletzt worden. Die 45-Jährige war an einer Tramhaltestelle auf die Straße getreten und hatte offenbar nicht auf den Verkehr geachtet, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Von Katharina Wiechers

Stand:

Fußgängerin schwer verletzt

Am Stern - Bei einem Verkehrsunfall in der Galileistraße ist am Montagnachmittag eine Fußgängerin schwer verletzt worden. Die 45-Jährige war an einer Tramhaltestelle auf die Straße getreten und hatte offenbar nicht auf den Verkehr geachtet, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Ein Auto erfasste sie, sodass sie zu Boden stürzte. Sie wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr bestand nicht. Der 40-jährige Autofahrer blieb unverletzt, seine 13 Jahre alte Beifahrerin klagte über Schmerzen im Oberkörper. Auch sie wurde in die Klinik gebracht.

Auf Gehweg zusammengebrochen

Teltower Vorstadt - Eine 87 Jahre alte Frau ist am Dienstagmorgen in der Friedrich-Engels-Straße auf dem Gehweg zusammengebrochen und gestorben. Nach Angaben der Polizei starb sie eines natürlichen Todes. Der Zusammenbruch ereignete sich in der Nähe ihres Wohnortes.

Männer randalieren in der Innenstadt

Innenstadt - Zwei junge Randalierer haben in der Nacht zu Dienstag in der Innenstadt ihr Unwesen getrieben. Ein Anwohner der Friedrich-Ebert-Straße hatte ein dumpfes Geräusch gehört und beobachtet, wie ein 23-jähriger und ein 25-jähriger Mann gegen alles Mögliche traten – unter anderem ein Moped. Er alarmierte die Polizei, die die Männer auf der Langen Brücke stellen konnten. Der 25-Jährige verhielt sich den Angaben zufolge sehr aggressiv und wurde in Gewahrsam genommen. Der 23-Jährige durfte seinen Weg fortsetzen, nachdem seine Personalien aufgenommen waren.

Radfahrer angefahren

Am Stern - In der Lilienthalstraße ist ein Fahrradfahrer angefahren und leicht verletzt worden. Der 37-Jährige war auf der Neuendorfer Straße unterwegs und wurde von einer Autofahrerin, die rechts abbog, offenbar übersehen. Es kam zur Kollision und der Radler stürzte. Er wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die 49-jährige Unfallverursacherin blieb unverletzt. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })