zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Galaxo heizte im Filmpark ein

Stars und Sternchen sowie jede Menge Attraktionen bei der traditionellen Babelsberger Filmparknacht

Stand:

Ausgelassene Stimmung, Glamour, Stars und Sternchen sowie am Ende ein Feuerwerk: die traditionelle Babelsberger Filmparknacht war auch in diesem Jahr wieder ein Erfolg.

Als an normalen Tagen die Tore des Filmparks geschlossen worden wären, begann am Samstag die Party auf dem Gelände. Live-Musik, Lasershow, die Stuntshow „Bartertown“ im Vulkan, die Mitmachshow im „Fernsehstudio 1“ und das „Filmtiertraining“ haben für eine besondere Stimmung in den Kulissen der Filmindustrie gesorgt. Eine besondere Stimmung erlebten die Besucher nach der Dämmerung, als jedes Set und jede Kulisse mit speziellen Farbtönen des Lichts angestrahlt worden ist. So wurde aus der Mittelalterstadt ein schaurig schönes Nachtset, in dem die Performance der Feuerartisten eindrucksvoll erschien.

Im Set des Films Prinz Eisenherz, zwischen der Tafelrunde und dem Thron des Widersachers, strapazierte Comedian Thomas Nicolai die Lachmuskeln der Besucher. An anderer Stelle heizte Soap-Star und Sänger Jörn Schlönvoigt mit seiner Band „Cherry Poppaz“ den Besuchern ein. Und auf dem Radio Plaza spielte die Potsdamer Band Galaxo bis Mitternacht, bevor der Vulkan ausbrach und den Abend mit einem spektakulären Feuerwerk beendete. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })