Landeshauptstadt: Gartenträume im Krongut Bornstedt
Bornstedt - Seit gestern können Besucher im Krongut Bornstedt „Königliche Gartenillusionen“ erleben – noch bis Sonntag dreht sich dort alles um das Thema Garten. „Wir wollen unsere Besucher dazu anregen, neue Ideen für ihre Gärten zu entwickeln“, erklärt Natalie Gommert vom Krongut.
Stand:
Bornstedt - Seit gestern können Besucher im Krongut Bornstedt „Königliche Gartenillusionen“ erleben – noch bis Sonntag dreht sich dort alles um das Thema Garten. „Wir wollen unsere Besucher dazu anregen, neue Ideen für ihre Gärten zu entwickeln“, erklärt Natalie Gommert vom Krongut. Tulpen und Stauden können dort ebenso erworben werden wie Exoten wie Bonsais, Erdnuss- und Artischockenpflanzen. Auch Rosen gibt es in Hülle und Fülle, morgen wird auch die Forster Rosenkönigin anwesend sein und den Ostdeutschen Rosengarten in Forst vorstellen.
Um Blüten kümmert sich auch Michel Kalina, Küchenchef des Kronguts. Jeweils um 13 und 15 Uhr können Besucher die Ergebnisse seiner Blüten-Küche verkosten. Zum Lammfilet reicht er Wildkräutersalat mit Orchideenblüten. Wer letztere lieber als Dekoration sieht, sollte die Orchideenausstellung im Weinkeller nicht verpassen. Auch die passende Ausstattung für den Gartenbesitzer, vom Rasenmäher bis zum Outdoorgrill, ist zu finden. Eine originelle Idee für private Feste und Großveranstaltungen stellt derweil die Firma Botanico vor: Bei ihr können Palmen gemietet werden, für das ganz private Strandgefühl. Der Eintritt für das Krongut Bornstedt beträgt 3 Euro, Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt. FT
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: