zum Hauptinhalt

Sport: Gästeabwehr hielt stand

Werder kassierte erste Heimniederlage

Stand:

Bei der in Bliesendorf mit viel Leidenschaft geführten Fußball-Landesligapartie lieferten sich der Werderaner FC und der FC 98 Hennigsdorf am Samstag in der ersten Hälfte einen offenen Schlagabtausch. Mit gutem Kombinationsspiel versuchte Werder – ohne Jean Waide, Eric Herber und Daniel Jung angetreten – das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen. Die defensiv orientierten Hennigsdorfer fingen die Angriffe dank geschickter Staffelung aber meist ab. Pech für die Hausherren in der 60. Min., als Robert Koschan im Strafraum von den Beinen geholt wurde, Schiedsrichter Schötz (Luckau) den Tatort aber nach außen verlegte. Für die Gäste verlief es glücklicher. Sebastian Simon (67.) brachte seine Elf in Führung. Werder versuchte dagegenzuhalten, ließ aber die letzte Konsequenz vor dem gegnerischen Tor vermissen. René Hein (90.+6) sorgte für den Endstand.

Coach Dieter Ceranski (Werder): „Leider gelang es uns nicht, die solide Abwehr der starken Hennigsdorfer Mannschaft zu knacken.“ Dieter Wolff

Werderaner FC Viktoria: Bethke; Ebersbach, Wolter, Schultz, Krüger (70. Lietzke); Alex, Michalske, Lukas; Siegel (63. Heller), Koschan, Busch.

Dieter Wolff

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })