Sport: Gastgeber nach Fehlstart Zweiter
Rathenower Fußballfrauen gewannen das achte Beelitzer Hallenmasters
Stand:
Der BSC Rathenow 94 gewann am Sonnabend die 8. Beelitzer Hallenmasters der Frauen vor Blau-Weiß Beelitz. Der Tabellenerste der Kreisliga Mitte, der bei dieser Traditionsveranstaltung in der Sporthalle der Grundschule an der Clara-Zetkin-Straße bereits 2002 Platz eins belegt hatte, blieb ohne Niederlage und seine Keeperin Franziska Fehling musste in acht Spielen nicht ein einziges Mal hinter sich greifen.
Turnierfavorit Adlershofer BC war zu der Veranstaltung nicht angereist. Der Regionalligist aus Berlin hatte es dabei nicht einmal für nötig gehalten, die Organisatoren zu informieren.
Der Gastgeber hatte neben seinem Frauenteam auch eine Traditionsmannschaft am Start. Den zumeist nicht mehr aktiven Kickerinnen fehlte verständlicherweise der mannschaftliche Zusammenhalt. Zwei torlose Unentschieden gegen Ziesar und RSV Eintracht Teltow reichten nur zum letzten Platz unter fünf Teilnehmern, von denen jeder gegen jeden zweimal antreten musste.
Einen richtigen Fehlstart leistete sich dagegen die nach dem Fernbleiben von Adlershof als erster Anwärter auf den Wanderpokal gehandelte Landesligavertretung des Veranstalters. 0:2 gegen Rathenow und 0:1 gegen Ziesar – Platz eins war damit verspielt.
Dank einer enormen Steigerung in den Rückspielen gelang es dann aber wenigstens noch, mit einem Punkt vor Ziesar auf Platz zwei einzukommen. Mit je drei erzielten Treffern wurden die Beelitzerin Shirley Mattheis und Denise Müller (Rathenow) beste Torschützinnen des Turniers. Hans Jirschik
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: