zum Hauptinhalt

Sport: Gedränge an der Spitze

Ruhlsdorf und FSV 74 II noch ohne Punktverlust

Stand:

Aufsteiger SV Ruhlsdorf und FSV Babelsberg 74 II gehören zu jenen Teams in der 1. Fußball-Kreisklasse, die ihren spielfreien Tag bereits hinter sich haben. Obwohl ein Spiel im Rückstand, nehmen sie als einzige Vertretungen ohne Punktverlust nach drei Runden die Plätze 1 und 2 ein. Weitere vier Mannschaften haben sechs Zähler auf dem Konto. Am Sonntag musste die mit zwei Siegen gestartete SG Bornim II erstmals Federn lassen, verlor in Saarmund bei der dortigen Reserve mit 2:4, bleibt als Dritter aber vorne dran.

Ganz schlecht ist der SV 05 Rehbrücke aus den Startlöchern gekommen. Drei Spiele, drei Niederlagen – droht da etwa wieder eine Zittersaison? Beim 0:1 gegen Fortuna Babelsberg III wurde den Nuthetalern zwar eine ordentliche Leistung bescheinigt. Der Neuling hatte das glücklichere Ende für sich und gehört zu den sechs Teams mit der höchsten Punktzahl.

Nach zwei Durchmärschen in der 3. und 2. Kreisklasse fühlt sich die SV Ruhlsdorf in der nächsthöheren Liga ebenfalls sehr wohl. Auch ihr zweites Punktspiel beendeten die Kicker aus dem Teltower Vorort erfolgreich und bezwangen Blau-Gelb Falkensee mit 2:4 (1:2). Der Mitaufsteiger bemühte sich in der ersten Halbzeit um den Erfolg, wurde aber knallhart ausgekontert und lag bald durch Tore von Andreas Gruber (2.) sowie Maurice Tews (23.) mit 0:2 zurück.

Mario Oblers 1:2 (43.) ließ die Blau-Gelben wieder hoffen. Gunnar Friedrich (64. 75.) machte ihnen mit zwei Treffern einen Strich durch diese Rechnung. Mario Sprungala gelang lediglich das 2:4 (77.). Hans Jirschik

Hans Jirschik

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })