zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Gefährliche Alkoholfahrt auf Avus und Schnellstraße

Babelsberg - Nach einer lebensgefährlichen Fahrt über die Avus und die Nuthe-Schnellstraße hat die Polizei am Samstagmorgen einen betrunkenen Autofahrer stoppen können. Ein Zeuge hatte der Polizei gegen 5.

Stand:

Babelsberg - Nach einer lebensgefährlichen Fahrt über die Avus und die Nuthe-Schnellstraße hat die Polizei am Samstagmorgen einen betrunkenen Autofahrer stoppen können. Ein Zeuge hatte der Polizei gegen 5.40 Uhr gemeldet, dass ein Betrunkener am Dreieck Funkturm unterwegs war. Der Autofahrer hatte den Zeugen überholt und war danach in Schlangenlinien in Richtung Potsdam weitergefahren. Unterwegs drängte er einen Mercedesfahrer ab und fuhr fast in die Leitplanke, so ein Polizeisprecher gestern gegenüber den PNN.

An der Abfahrt Potsdam Babelsberg hielt der Betrunkene kurz auf der Autobahn an und entschied sich, weiter auf die Nuthestraße in Richtung Potsdam zu fahren. Hier fuhr er dann mitten auf der Fahrbahn, sodass er nicht überholt werden konnte. Danach begab er sich auf den Parkplatz der Babelsberger Straße und wurde beim Einparken durch die Beamten gestoppt. Der 23-jährige Mann befand sich alleine im Fahrzeug.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein Alkoholvortest ergab 1,19 Promille. Der Mann wurde nach Entnahme der Blutprobe und Sicherstellung des Führerscheins und des Fahrzeugschlüssels entlassen. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })