Sport: Gegen den Frankfurter FC ist alles drin
Fußball-Brandenburgligist SV Babelsberg 03 II hat morgen Heimvorteil
Stand:
SV Babelsberg II ist nach dem 1:0-Sieg gegen Luckenwalde vor zwei Wochen beim nächsten Meisterschaftsspiel in Guben durch ein 0:2 wieder in die Erfolglosigkeit zurückgefallen. Erneut wurde kein Tor geschossen; nach der vierten Punktspielniederlage der Saison stehen die Nulldreier das Team auf Rang 14.
Auch morgen wird dem SVB II das Toreschießen nicht leicht gemacht, wenn er den Frankfurter FC Viktoria auf dem Sportplatz Sandscholle empfängt. Erstmals in dieser Saisonbeginn beginnt ein Heimspiel des SVB 03 II zur normalen Anstoßzeit und nicht schon um 11 Uhr. Die Regionalliga hat an diesem Wochenende spielfrei, so dass es keinen Anlass gab, den Anstoß vorzuverlegen.
Babelsbergs Gäste verbesserten sich zuletzt durch einen deutlichen 5:1-Heimsieg über Oranienburg auf den vierten Tabellenplatz. Trainer Thomas Leek lässt sich nach der jüngsten Nullnummer aber nicht aus der Ruhe bringen und von diesen Zahlen nicht abschrecken. Für ihn bleibt es weiter eine Tatsache, dass in der Brandenburgliga vieles möglich ist. Und in den Treffen mit dem Frankfurter FC gab es in der Vergangenheit sowieso meist wechselnden Sieger. Im vergangenen Jahr gewann jeweils der Gastgeber. Auf der Sandscholle hieß es 3:0, das Rückspiel ging mit 3:2 an Viktoria.
Angesichts von nur drei Punkten Differenz zwischen beiden Seiten könnte morgen viel von der Tagesform abhängen, wie die Begegnung ausgeht. Personelle Probleme wurden bis gestern nicht vermeldet, so dass Thomas Leek aus dem Vollen schöpfen kann. Hans Jirschik
Spielbeginn ist morgen um 14 Uhr.
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: