Sport: Gegen Lübben die Torquote verdoppelt
4:0 – Erster Saisonsieg für den SV Babelsberg 03 II
Stand:
Ganze vier Tore hatte der SV Babelsberg 03 II in sieben Punktspielen bis Anfang Oktober erzielt. Genauso viele wurden es allein am achten Spieltag durch das 4:0 gegen Grün-Weiß Lübben, den ersten Saisonsieg des SVB.
Dabei war am Samstag auf der Sandscholle ein Auftritt der Nulldrei-Reserve zu erleben, der sich zunächst kaum von den bisherigen Spielen unterschied. Von Beginn an übernahmen die Platzbesitzer die Regie, Zählbares kam aber nicht heraus. Das 1:0 durch den agilen Sebastian Feller (26.) war dann schon eine gewisse Beruhigung.
Was die Babelsberger Fans lange vermissten, passierte nach dem Seitenwechsel. Eine wie entfesselnd aufspielende Nulldrei-Reserve schoss auf einmal Tore, drei in zehn Minuten. Den Auftakt machte Falko König (51.), als er von Sebastian Lozanski freigespielt wurde und sein Solo mit dem 2:0 abschloss. Beide waren vier Minuten später auch am 3:0 beteiligt. Diesmal marschierte Lozanski auf der rechten Seite durch, und seinen Querpass drückte der Ex-Hennigsdorfer über die Linie. Für das I-Tüpfelchen sorgte schließlich Sebastian Lozanski (61.) mit dem 4:0. Falko König hatte kurz hinter der Mittellinie mit einem Hackentrick auf Max Schmidt abgelegt. Der legte ein Solo über 40 Meter hin, überließ den Abschluss dann aber seinem mitgelaufenen Stürmerkollegen. In den letzten zehn Minuten war der SVB nur noch zu Zehnt auf dem Platz. Der eingewechselte Sebastian Heller schied nach nur vierminütigem Einsatz verletzt aus, und das Auswechselkontingent war bereits ausgeschöpft.
Trainer Thomas Leek: „Der erste Dreier war schon sehr wichtig. Wirklich weitergebracht hat er uns aber noch nicht, wir bleiben Letzter.“ Hans Jirschik
SVB 03 II: Rauch; Pflaumbaum, Gündüz, Förster; Feller (64. Yi), Buchsteiner (64. Fabian Lenz), Francisco, Jonelat, Schmidt; Lozanski (76. Heller), König.
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: