zum Hauptinhalt

Sport: Gegenbesuch des VfL in Eisenach

Fünfzehn Spieler und Anhänger des künftigen Handball-Zweitligisten 1. VfL Potsdam begeben sich heute auf Initiative des Rückraumspielers Stephan Mellack nach Eisenach.

Stand:

Fünfzehn Spieler und Anhänger des künftigen Handball-Zweitligisten 1. VfL Potsdam begeben sich heute auf Initiative des Rückraumspielers Stephan Mellack nach Eisenach. Die Visite in Thüringen ist eine Art Gegenbesuch auf eine Reise einer größeren Gruppe Eisenacher Anhänger, die im vergangenen Oktober den VfL bei seinem mit 42:28 gegen Loitz gewonnenen Heimspiel unterstützten. Mellack spielte vor seinem Wechsel zum VfL vor einem knappen Jahr insgesamt vier Jahre beim traditionsreichen Süd-Zweitligisten ThSV Eisenach.

Die Potsdamer verbringen das gesamte Wochenende in der Wartburgstadt. „Wir schauen uns gemeinsam das letzte Heimspiel meines ehemaligen Vereins gegen die HSG Düsseldorf an, die künftig wieder in der ersten Bundesliga spielt. Dort werden mindestens 2000 Zuschauer kommen. Dieses Spiel bietet ausreichend Anschauungsunterricht dafür, was im Handball im Leistungsbereich der 2. Bundesliga möglich ist. Wir wollen diese Impressionen mitnehmen“, so Mellack, der als eine Reiseführer auch ein spezielles Kulturprogramm zusammengestellt hat.

Mit Philipp Barsties und Alexander Kübler nehmen zwei VfL-Spieler am Sonntag ab 11 Uhr am 7. Mukoviszidose-Lauf im Potsdamer Lustgarten teil. Zu dieser Benefizveranstaltung werden wie im Vorjahr mehrere Hundert Starter erwartet. Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })