zum Hauptinhalt

Sport: Geher Hagen Pohle Elfter der U20-WM

Hagen Pohle vom SC Potsdam wurde bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften der U20 im kanadischen Moncton am Freitag in 42:33,31 Minuten Elfter im 10 000-Meter-Gehen und war danach etwas ratlos. „Ich habe mich richtig gut gefühlt“, sagte er auf der DLV-Homepage.

Stand:

Hagen Pohle vom SC Potsdam wurde bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften der U20 im kanadischen Moncton am Freitag in 42:33,31 Minuten Elfter im 10 000-Meter-Gehen und war danach etwas ratlos. „Ich habe mich richtig gut gefühlt“, sagte er auf der DLV-Homepage. Der 18-Jährige ging zunächst ganz vorn mit, geriet dann aber mehr und mehr in Rückstand. „Ich hatte gedacht es geht heute, aber die Beine sind sehr schnell schwer geworden“, so Pohle, der im vergangenen Jahr U18-Weltmeister geworden war. „Mit meiner Bestleistung wäre ich Vierter geworden.“ U20-Weltmeister wurde der Russe Valery Filipchuk (40:43,17).

In den gestrigen Vorkämpfen machte es die Potsdamerin Caroline Hasse in der Stabhochsprung-Qualifikation mehr als spannend. Dreimal musste sie bei ihrer Anfangshöhe von 3,95 Metern anlaufen, um sie schließlich zu überwinden und in das Finale am Samstag einzuziehen. „Das war schon ein bisschen kritisch. Im ersten Versuch war ich viel zu dicht und dann bin ich so viel zurückgegangen, dass ich nicht mehr hinkam“, erklärte sie. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })