zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Geldstrafe nach Handtaschenraub

Ein 20-Jähriger versuchte am Dienstagabend, einer Frau die Handtasche zu klauen. Sie stürzte und verletzte sich. Der Mann wurde jetzt zu einer Geldstrafe verurteilt.

Geldstrafe nach Handtaschenraub

Zentrum Ost - Der 20-jährige Mann, der am Dienstagabend versucht hatte, einer Frau die Handtasche zu rauben, ist zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Ein Haftrichter habe ihm die Buße wegen versuchten Raubes und Körperverletzung auferlegt, wie die Polizei mitteilte. Wie berichtet wollte der Mann der 51-jährigen Radlerin im Humboldtring die Handtasche aus dem Fahrradkorb entreißen – die Frau stürzte und verletzte sich leicht. Dank ihrer guten Beschreibung konnte der Täter wenig später gefasst werden.

Zufallstreffer bei Verkehrskontrolle

Drewitz - Bei einer Verkehrskontrolle ist der Polizei am Mittwochabend in Drewitz ein per Haftbefehl gesuchter 40-jähriger Mann ins Netz gegangen. Den Angaben zufolge war der Gesuchte mit seinem Auto in der Konrad-Wolf-Allee unterwegs, als ihn die Beamten anhielten und kontrollierten. Dabei habe sich gezeigt, dass der 40-Jährige sichtlich unter Drogeneinfluss stand. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Haftbefehl vollstreckt. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false