zum Hauptinhalt

Sport: Gelungener Auftakt an den Tischen

Tischtennissport auf hohem Niveau boten die Regionalligateams des TSV Stahnsdorf und des SC Charlottenburg in der neuen Stahnsdorfer Sporthalle. Für die Gastgeber war das 3:0 nach den Doppeln ein Auftakt nach Maß, wobei besonders der Sieg von Bülow/Pyrek gegen das Spitzenduo der Gäste überraschte.

Stand:

Tischtennissport auf hohem Niveau boten die Regionalligateams des TSV Stahnsdorf und des SC Charlottenburg in der neuen Stahnsdorfer Sporthalle. Für die Gastgeber war das 3:0 nach den Doppeln ein Auftakt nach Maß, wobei besonders der Sieg von Bülow/Pyrek gegen das Spitzenduo der Gäste überraschte. Danach sorgte die TSV-Nummer 1, Markus Lietzau, für das 4:0. Jaromir Pyrek und Jun Qui erhöhten auf 6:1. Als die Berliner noch einmal herankamen, waren es Lietzau und Qui, die mit ihrem jeweils zweiten Einzelsieg auf 8:5 erhöhten. Seine starke Leistung krönte Karsten Bülow mit seinem 3:2 Erfolg zum 9:5 Endstand.

Einen Teilerfolg verbuchten die Damen des TSV in der Oberliga. Gegen den TTC Halle waren sie bei 5:1 auf Siegkurs, mussten sich dann aber mit einem 7:7 begnügen. Den ersten Punktgewinn verdanken sie vor allem der als Ersatz eingesprungenen Veronika Schneider. Sie gewann als einzige zwei Einzel und war mit Carola Bratvogel im Doppel erfolgreich. G. N.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })