Sport: Gelungener Auftakt an den Tischen
Tischtennissport auf hohem Niveau boten die Regionalligateams des TSV Stahnsdorf und des SC Charlottenburg in der neuen Stahnsdorfer Sporthalle. Für die Gastgeber war das 3:0 nach den Doppeln ein Auftakt nach Maß, wobei besonders der Sieg von Bülow/Pyrek gegen das Spitzenduo der Gäste überraschte.
Stand:
Tischtennissport auf hohem Niveau boten die Regionalligateams des TSV Stahnsdorf und des SC Charlottenburg in der neuen Stahnsdorfer Sporthalle. Für die Gastgeber war das 3:0 nach den Doppeln ein Auftakt nach Maß, wobei besonders der Sieg von Bülow/Pyrek gegen das Spitzenduo der Gäste überraschte. Danach sorgte die TSV-Nummer 1, Markus Lietzau, für das 4:0. Jaromir Pyrek und Jun Qui erhöhten auf 6:1. Als die Berliner noch einmal herankamen, waren es Lietzau und Qui, die mit ihrem jeweils zweiten Einzelsieg auf 8:5 erhöhten. Seine starke Leistung krönte Karsten Bülow mit seinem 3:2 Erfolg zum 9:5 Endstand.
Einen Teilerfolg verbuchten die Damen des TSV in der Oberliga. Gegen den TTC Halle waren sie bei 5:1 auf Siegkurs, mussten sich dann aber mit einem 7:7 begnügen. Den ersten Punktgewinn verdanken sie vor allem der als Ersatz eingesprungenen Veronika Schneider. Sie gewann als einzige zwei Einzel und war mit Carola Bratvogel im Doppel erfolgreich. G. N.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: