zum Hauptinhalt

Sport: Gelungener Einstand

WSG-Volleyballer im Test gegen USV ebenbürtig

Arno Goreczko-Ließ war durchaus zufrieden. „Ich habe einige sehr gute Dinge von meinen Jungs gesehen“, resümierte der Nestor des Potsdamer Volleyballs am Dienstagabend in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee nach einem Testspiel des Regionalligisten WSG Waldstadt gegen den Ortsnachbarn USV Potsdam. Am Ende des zur Verfügung stehenden Zeitrahmens von siebzig Minuten lag der USV nach Sätzen 2:1 (19:25, 25:20, 25:23) in Front. Im vierten Spielabschnitt wurde die Partie beim Stand von 16:17 gegen die Waldstädter aus Zeitgründen abgebrochen.

Mit Blick auf den weiteren Meisterschaftsverlauf hat Goreczko-Ließ noch neun Tage Zeit, die Reihen der zuletzt zweimal in Serie erfolgreichen Waldstädter zu ordnen. Am kommenden Wochenende pausieren sie. Am übernächsten Wochenende spielen sie zunächst daheim gegen den VC Olympia II (Sonnabend 19 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee) und tags darauf beim aufstiegswilligen Berliner TSC. Arno Goreczko-Ließ nimmt an jenem Wochenende dann erstmals unter Wettkampfbedingungen auf der Trainerbank der Waldstädter Platz. „Wir werden uns auf das Heimspiel konzentrieren. Ein Sieg gegen Olympia wäre in unser derzeitigen Situation von enormer Bedeutung.“

Die USV-Volleyballer, derzeit mit 20:6 Punkten Tabellendritter, spielen am kommenden Sonnabend ab 19.30 Uhr beim TKC Wriezen. Der Kontrahent ist durch eine Entscheidung des Sportgerichts acht Punkte los geworden und steht praktisch als Absteiger fest.thg

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false