Sport: Gelungener Einstand: Platz eins in Leipzig Turbine II gewannen den Swiss-Indoor-Cup 2006
Frauenfußball-Zweitligist Turbine Potsdam II startete am Sonnabend mit dem Gewinn des „Swiss-Indoor-Cups 2006“ in Leipzig erfolgreich in das Jahr 2006. Im vergangenen Jahr waren die Potsdamerinnen bei dem vom 1.
Stand:
Frauenfußball-Zweitligist Turbine Potsdam II startete am Sonnabend mit dem Gewinn des „Swiss-Indoor-Cups 2006“ in Leipzig erfolgreich in das Jahr 2006. Im vergangenen Jahr waren die Potsdamerinnen bei dem vom 1. FC Lok Leipzig veranstalteten Hallenturnier über den achten Platz nicht hinaus gekommen – zudem waren sie diesmal nur mit acht Spielerinnen in die Messemetropole gereist.
Die Trainer Thomas Kandler und Sven Klebitz durften mit dem diesjährigen Abschneiden zufrieden sein. In der Vorrunde gewann Turbine II alle fünf Begegnungen und kassierte kein einziges Gegentor. Das 0:0 zum Auftakt der Endrunde gegen den in der 2. Bundesliga, Staffel Süd, spielenden USV Jena war dann die erste richtige Standortbestimmung. Nach einem 2:0 über den Magdeburger FFC folgte ein weiteres torloses Unentschieden gegen die erste Mannschaft des Veranstalters, ehe mit Siegen gegen Lok Leipzig II (3:1) und SV 1889 Altenwedding (4:1) endgültig Platz eins vor Magdeburg gesichert wurde.
Erfreulich aus Potsdamer Sicht war auch, dass sich bis auf Torfrau Cordula Busack alle eingesetzten Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Mit sechs Treffern war Carolin Schiewe am erfolgreichsten. Anne Heller erzielte fünf Tore, gefolgt von Juliane Höfler (3), Antje Paschen (3), Christin Lüdtke (2), Anne Mucha (2) und Juliane Guhr (1). H. J.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: