zum Hauptinhalt

Sport: Gelungener Saisonauftakt an der Platte Tischtennis: Stahnsdorfer 9:7 in der Regionalliga

Fast wäre dem Aufsteiger TSV Stahnsdorf der Start in der Regionalliga misslungen. Im Heimspiel gegen Blau-Weiß Langförden gelang schon bei den drei Auftaktdoppeln nur dem Spitzenpaar Lietzau/Englert ein Sieg.

Stand:

Fast wäre dem Aufsteiger TSV Stahnsdorf der Start in der Regionalliga misslungen. Im Heimspiel gegen Blau-Weiß Langförden gelang schon bei den drei Auftaktdoppeln nur dem Spitzenpaar Lietzau/Englert ein Sieg. Nach dem 1:2-Rückstand kam dann auch bei den folgenden Spitzeneinzeln im ersten Paarkreuz nur Markus Lietzau zu einem knappen 3:2-Satzerfolg gegen den schwer zu spielenden Abwehr- und Materialspieler Peter Igel. Da danach im zweiten und dritten Paarkreuz nur Jaromir Pyrek und Marco Schicketanz gewannen, blieb es beim knappen Rückstand (4:5).

Erst im folgenden Durchgang im ersten Paarkreuz spielten die TSV-Spitzenspieler Markus Lietzau und Thomas Englert groß auf und ließen den Gäste-Konkurrenten keine Chance. Doch die knappe 6:5-Führung ging verloren, da beide Spiele im zweiten Paarkreuz an die Gäste gingen. Mit seinem zweiten Einzelsieg glich jedoch Marco Schicketanz aus und Daniel Nierzejewski brachte die Gastgeber sogar mit seinem kaum noch erwarteten 3:2-Satzerfolg nach 0:2-Satzrückstand wieder nach vorn. Mit ihrem klaren Sieg im Abschlussdoppel machten Markus Lietzau und Thomas Englert den knappen 9:7-Sieg perfekt, der dem Aufsteiger die ersten Punkte bescherte.

Zu den ersten Punkten kam auch der TSV Stahnsdorf II am ersten Verbandsliga-Spieltag durch ein 9:5 gegen den TTC Finow II. TTV Einheit Potsdam gewann zunächst das Heimspiel gegen den Ludwigsfelder TTC mit 9:5. Gegen den Staffelsieg-Mitfavoriten MTV Wünsdorf unterlag Einheit danach mit 6:9. G. N.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })