Gedenkgottesdienst für verstorbene Kinder: Gemeinsam trauern
Den Tod eines geliebten Menschen zu verarbeiten ist immer schwer und vor allem schmerzhaft. Besonders hart ist es für die Hinterbliebenen, wenn sie Kinder betrauern müssen.
Stand:
Den Tod eines geliebten Menschen zu verarbeiten ist immer schwer und vor allem schmerzhaft. Besonders hart ist es für die Hinterbliebenen, wenn sie Kinder betrauern müssen. Seit zehn Jahren organisiert deswegen die Evangelische Krankenhausseelsorge im Kirchenkreis Potsdam in der Sternkirche, Schäferfeld 1, einen Gedenkgottesdienst für verstorbene Kinder. So auch an diesem Samstag um 15 Uhr. Eingeladen sind alle, die um ein Kind trauern: Eltern und Großeltern, Geschwister, Verwandte und Freunde, sei es durch das Sterben eines Kindes im Mutterleib, bei oder bald nach der Geburt, im Kindesalter oder im jungen Erwachsenenalter. Nach dem Gottesdienst gibt es die Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen.
Seelsorgerin Franziska Riebesel ist unter Tel.: (0331) 241 46 98, das Büro der Sternkirche unter Tel.: (0331) 62 20 85 zu erreichen
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: