zum Hauptinhalt

Sport: Gerechtes Ergebnis

Babelsbergs Zweite spielt remis in Spandau

Stand:

Mit einem 4:4-Unentschieden trennte sich die Reserveelf des Fußball-Regionalligisten SV Babelsberg 03 am Mittwochabend in ihrem dritten Vorbereitungsspiel vom Berliner Bezirksligisten FC Spandau 06. Der Kontrahent aus der Hauptstadt erwies sich dabei über neunzig Minuten als spielstarker Gegner und brachte in der Anfangsphase die Hintermannschaft der Nulldreier mehrfach in Bedrängnis.

Tore fielen dann aber zunächst für die Gastgeber. Taflan traf mit einem sehenswerten Freistoß (13.) und aus Nahdistanz nach Zuspielen von den Außenpositionen (19., 34.). Den Spandauern gelang schließlich der Anschlusstreffer zum 2:1 (28.) und später auch das 3:2 (42.).

In der Halbzeitpause wurde bei den Babelsbergern fast komplett durchgewechselt, wodurch der Spielfluss zunächst ein wenig Stocken geriet. Die Gäste bestimmten nun das Geschehen und erzielten nicht unverdient den 3:3-Ausgleich in der 67. Minute. Kurz darauf traf jedoch Armin Schmidt nach präziser Rechtsflanke zum 4:3 (69.) und im Anschluss verhinderte der Spandauer Schlussmann mit drei glänzenden Paraden weitere Treffer der Platzherren. Stattdessen viel nach einem Konter das Tor zum insgesamt gerechten 4:4-Unentschieden.

Ihr nächstes Vorbereitungsspiel bestreitet die Babelsberger Reserve an diesem Samstag um 15 Uhr beim Ludwigsfelder FC. R. Sch.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })