Sport: Germania bleibt oben
Mit 24:10 gegen Taucha Klassenerhalt gesichert
Stand:
Mit dem höchsten Saisonsieg von 24:10 gegen den AC 1990 Taucha sicherten sich die Ringer des RC Germania Potsdam bereits nach der 13. Runde vorzeitig die weitere Zweitligazugehörigkeit.
„Es war ein Meilenstein in unserer Entwicklung; das Konzept, dem eigenen Nachwuchs eine Chance zu geben, trägt jetzt Früchte“, bilanzierte ein überaus erfreuter Vereinspräsident Thomas Braune. „Taucha ist nicht schwächer geworden, wir aber haben uns ein Jahr weiter entwickelt, und das war an diesem Abend unübersehbar.“
Vor 180 Zuschauern bot die Mannschaft der Trainer Reiner Leffler und Olaf Bock Ringkampfsport vom Feinsten und überzeugte vom ersten Kampf an, in dem Robert Gleich mit einem 4:0-Erfolg gegen Konrad Dryschka die Zuschauer richtig einstimmte.
Karsten Siegert (120 kg/Freistil), Atilla Sükösd (60 kg/F.), Erik Weiß (66 kg griechisch-römisch), Oliver Diller (84 kg/F.), Thomy Kebschull (66 kg/F.) und Kapitän Martin Schrade (84 kg gr/rö) setzten die Siegesserie fort. Auch im Regionalligavorkampf punktete Germania. Die 2. Mannschaft gewann 23:18 gegen Ringermans Friends Berlin. G. P.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: