zum Hauptinhalt

Sport: Germania-Ringer mit Heimvorteil

Im zweiten Heimkampf der Regionalliga Mitteldeutschland empfangen die Ringer des RC Germania Potsdam am Samstag die WKG Leipzig/Taucha II. Nach den schweren Auftakt-Niederlagen gegen die favorisierten Teams Luftfahrt Berlin II sowie den Ringervereinen Thalheim und Lübtheen, bei denen die Punkte abgegeben wurden, trifft Potsdam nun auf einen etwa gleichwertigen Gegner.

Stand:

Im zweiten Heimkampf der Regionalliga Mitteldeutschland empfangen die Ringer des RC Germania Potsdam am Samstag die WKG Leipzig/Taucha II. Nach den schweren Auftakt-Niederlagen gegen die favorisierten Teams Luftfahrt Berlin II sowie den Ringervereinen Thalheim und Lübtheen, bei denen die Punkte abgegeben wurden, trifft Potsdam nun auf einen etwa gleichwertigen Gegner. Auch die Gäste sind noch ohne einen Sieg im Meisterschaftsgeschehen der Liga.

Potsdams Trainer Hans-Joachim Schmiege kann wieder bislang verhinderte Leistungsträger wie Stephan Barde (76 kg griechisch/römisch) sowie Oliver Diller (96kg/F) zurückgreifen. Wettkampfbeginn ist um 19.30 Uhr in der Sporthalle der Schule 20 in Drewitz, Oskar-Meßter-Straße 4-6. G. P.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })