zum Hauptinhalt

Sport: Germania-Ringer unterlagen dem Favoriten klar

Gegen den Tabellenführer der 2. Bundesliga Nord, den SV Johannes Nürnberg, hatten die Ringer des RC Germania Potsdam am Samstagabend vor heimischem Publikum erwartungsgemäß keine Chance und unterlagen dem Favoriten deutlich mit 4:34.

Stand:

Gegen den Tabellenführer der 2. Bundesliga Nord, den SV Johannes Nürnberg, hatten die Ringer des RC Germania Potsdam am Samstagabend vor heimischem Publikum erwartungsgemäß keine Chance und unterlagen dem Favoriten deutlich mit 4:34. Die international hervorragend besetzten Gäste zeichneten sich zum Auftakt der Rückrunde besonders in punkto Athletik und Erfahrung aus und marschieren weiter in Richtung 1. Bundesliga.

Für die Gastgeber ging es vorrangig darum, dass Gesicht zu wahren, was den Youngstern um Dustin Bartmuß (Gewichtsklasse bis 60 kg Freistil), Brian Tewes (66 kg griechisch-römisch), Daniel Zeps (74 kg gr.) bzw. Robin Kranzler (84 kg gr.) gut gelang. „Sie alle sollen zielgerichtet für die Liga aufgebaut werden“, so Trainer Roland Gehrke. „Deshalb haben sie ihre Einsatzchance erhalten und weitere werden folgen.“ Lediglich Routinier Erik Hahn war in der höheren 96 kg-Klasse (gr.) nicht zu stoppen und bezwang Philipp Vanek. Den anderen Potsdamer Punkt erkämpfte Brian Tewes.

In der Zweitligatabelle belegt der RCG weiterhin den vierten Platz. G. P.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })