zum Hauptinhalt

Sport: Gewichtheber unterlagen trotz Clubrekords

Einen packenden Kampf in der 2. Bundesliga lieferten sich die Gewichtheber der AC Potsdam am vergangenen Samstag: In Berlin trafen sie auf keinen geringeren als den gastgebenden vorjährigen Erstligisten AC Heros.

Stand:

Einen packenden Kampf in der 2. Bundesliga lieferten sich die Gewichtheber der AC Potsdam am vergangenen Samstag: In Berlin trafen sie auf keinen geringeren als den gastgebenden vorjährigen Erstligisten AC Heros. Die Potsdamer heizten dem Favoriten mächtig ein, übernahmen im Verlauf des Kampfes mehrmals die Führung und gaben sich am Ende nur knapp mit 434,4:441,7 Punkten geschlagen. Mit ihrem Punktergebnis kamen die AC-Athleten nach längerer Flaute wieder einmal zu einem neuen Clubrekord.

Erfolgreichster Athlet war Federgewichtler Sebastian Schieweck. Er kam nach geleisteten 198 kg (85 Reißen, 113 Stoßen) im Zweikampf auf 102 Punkte. Im Leichtgewicht hob René Schieweck 200 kg (87/113) und in der gleichen Gewichtsklasse schaffte André Kurz 196 kg (90/106). Auf 204 kg im Zweikampf (88/116) kam der 20-jährige Äneas Jurke, und leichten Formanstieg nach beendeter Bundeswehrzeit ließ Daniel Mairing erkennen, der 231 kg (103/128) bewältigte. Potsdams stärkster Mann war abermals Nathanael Jurke mit erreichten 233 kg (101/132) im Zweikampf.

Auch der nächste Kampf am 15. November wird den Potsdamer Athleten erneut alles abverlangen, denn dann wartet in Berlin der Tabellenführer SV Empor, der sich mit einem Ergebnis von mehr als 500 Punkten präsentiert. Die Anfang nächsten Jahres beginnende Rückrunde wird dann wieder in der Schwimmhalle am Brauhausberg ausgetragen. L. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })