zum Hauptinhalt

Sport: Gewichtheber wollen sich weiter steigern

Auf dem dritten Tabellenplatz haben die Gewichtheber des AC Potsdam die Saison in der Nord-Staffel der 2. Bundesliga beendet und im Verlauf der Wettkampfserie eine stetige Steigerung vorweisen können.

Stand:

Auf dem dritten Tabellenplatz haben die Gewichtheber des AC Potsdam die Saison in der Nord-Staffel der 2. Bundesliga beendet und im Verlauf der Wettkampfserie eine stetige Steigerung vorweisen können. Mit 490 wurde der alte Klubrekord von 431Punkten deutlich überboten und erstmals in der Vereinsgeschichte an der 500-Punkte-Marke gekratzt. „Da wollen wir weitermachen“, versichert der AC-Vorsitzende Wolfgang Berger. „Unser Trainergespann Volker Seyffer und Andreas Anker hat sich bestens bewährt.“

Personelle Veränderungen werde es allein aus diesem Grund in der kommenden Zweitligasaison nicht geben. Die Trainer können auch in Zukunft mit dem gleichen Kader planen und haben mit Bernd Unger, Fred Schieweck und Jörg Rast zudem drei erfahrene „Masters“ in ihren Reihen.

Die 490-Punkte-Marke soll indes nur ein Durchgangsziel gewesen sein. „Wir wollen die 500er Marke knacken und uns im Saisonverlauf sogar steigern“, sagt Berger. L. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })