Landeshauptstadt: Gewonnen
Casting-Show im Stern-Center mit Anja Kling, Anke Lautenbach und Franziska Troegner
Stand:
Am Stern – Nilima Chowdhury ist ihrem Traum gestern ein Stück näher gekommen. Unprätentiös in Jeans stand die 23-Jährige auf der Bühne im Stern-Center, sang den Song „Don“t let go“ und begleitete sich selbst dazu auf der Gitarre. Damit überzeugte sie am Nachmittag die 9-köpfige Jury der Casting-Show „Mach Dein Glück!“. Gewonnen hat die Berliner Psychologie-Studentin ein Ausbildungsjahr an der Scala Akademie für Gesang und Entertainment Berlin. Und das hat einen Gegenwert von immerhin 1000 Euro, verriet Anke Lautenbach, Leiterin der Scala Akademie und selbst Sängerin.
Die Akademie-Chefin saß gestern mit in der Jury. Die war unter anderem mit den Schauspielerinnen Anja Kling und Franziska Troegner, mit Axel Poike vom Märchen- und Defafilmhändler Icestorm Entertainment, sowie Alexander Iljinski, dem ehemaligen Intendanten des Friedrichstadtpalastes, fachkundig und prominent besetzt. Der Bewertung stellten sich 15 Nachwuchstalente in den Kategorien Gesang, Tanz oder Moderation. Die Teilnehmer hatten sich in mehreren Vorausscheiden bereits unter 55 Bewerbern durchgesetzt.
Zum Wettbewerb ins Stern-Center, das momentan sein 10-jähriges Jubiläum feiert, kamen gestern im Laufe des Nachmittags „zwischen 600 und 700 Gäste“, wie Center-Managerin Kerstin Freiberg schätzte. Für Nilima – den Namen hat sie von ihrem indischen Vater – war es allerdings nicht der erste Auftritt vor so großem Publikum. Bei Singer-Songwriter-Wettbewerben sang sie schon im Berliner Jazzclub Quasimodo und zuletzt auf der Musikmesse „Popkomm“, erzählte sie. Das Psychologie-Studium ist für die geborene Bonnerin „zur Sicherheit“: „Ich möchte viel lieber Musik machen“, erklärte sie. Ihre Lieblingsbeschäftigung kann Nilima nun professionell studieren. Auf sie wartet eine „individuelle Ausbildung“ mit Unterricht in mindestens drei Fächern, so Anke Lautenbach.
Die Potsdamer können die Gewinnerin spätestens in einem Jahr erneut erleben, kündigte Center-Managerin Freiberg an: Bei einem „Gala-Auftritt“ im Stern-Center. Vorher spielt Nilima dort die Glücksfee bei der Mercedes-Verlosung am 7. Oktober 2006. JaHa
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: