Sport: Gino Daunke rettete Punkt für die Kickers
Die Potsdamer Kickers haben es verpasst, sich in der Fußball-Landesliga aus der gefährlichen Zone abzusetzen: Nur 1:1 (0:1) hieß es am Samstagnachmittag am Ende abwechslungsreicher neunzig Minuten gegen den mitgefährdeten FSV Bernau.Die Niederbarnimer präsentierten sich von Beginn an überraschend ballsicher und spielstark.
Stand:
Die Potsdamer Kickers haben es verpasst, sich in der Fußball-Landesliga aus der gefährlichen Zone abzusetzen: Nur 1:1 (0:1) hieß es am Samstagnachmittag am Ende abwechslungsreicher neunzig Minuten gegen den mitgefährdeten FSV Bernau.
Die Niederbarnimer präsentierten sich von Beginn an überraschend ballsicher und spielstark. Bei einem Pass von Christian Schlender von der rechten Seite in den Strafraum und anschließendem 16-Meter-Direktschuss von Philipp Schlender (11.) musste Kickers-Keeper Gino Daunke erstmals sein Können beweisen. Bernau diktierte das Geschehen und ging durch Philipp Schlender (30.) nach Fehler von Maik Ullmann und dem nur zögerlich reagierte Daunke verdient in Führung.
Das schien der Weckruf für die Hausherren gewesen sein – endlich bauten die Kickers mehr Druck auf. Christian Pietsch scheiterte zwei Mal per Kopf, seine als Flanke gedachter Ball landete am Querbalken, Andy Noacks Fallrückzieher meisterte Gäste-Torhüter Dennis Tietz.
Nach dem Wechsel beherrschte zunächst das gleiche Bild das Spiel. Christian Pietsch und Maik Richter ließen weitere Chancen aus, ehe es Christian Pietsch (53.) doch gelang, eine Richter-Ecke per Kopf im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Bernau wehrte sich, beide suchten nun die Entscheidung.
Geburtstagskind Tobias Geipel musste auf der Linie klären, im Gegenzug wurde sein Tor wegen eines angeblich vorangegangenen Foulspiels nicht anerkannt. In der 85. Minute klärte Gino Daunke in höchster Not gegen Peter Kimmel und rettet den Punkt für die Kickers. Zu wenig, um einen entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt zu tun. Dieter Wolff
Potsdamer Kickers 94: Daunke; Retzlaff, Harms, Geipel, Graul; Krüger, Richter, Ullmann, Zieris (69. Verleih); Noack (76. F. Pietsch), Chr. Pietsch.
Dieter WolffD
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: