Sport: Gleich drei Rote Karten und ein 24:24
Die Handballerinnen des HSC Potsdam trennten sich am Sonnabend im Oberliga-Spiel vom BSV Guben 24:24 (13:11). Kurz vor der Pause sah Kristin Wolter die Rote Karte und die Havelstädterinnen gingen nur mit einem hauchdünnen Vorsprung von zwei Toren (13:11) in die Kabine.
Stand:
Die Handballerinnen des HSC Potsdam trennten sich am Sonnabend im Oberliga-Spiel vom BSV Guben 24:24 (13:11). Kurz vor der Pause sah Kristin Wolter die Rote Karte und die Havelstädterinnen gingen nur mit einem hauchdünnen Vorsprung von zwei Toren (13:11) in die Kabine. In der zweiten Hälfte gelang dem HSC erstmals ein Vier-Tore-Vorsprung. Weitere zwei Rote Karten für Josefine Wenzel und Anja Machowetz erschwerten es jedoch, diesen lange aufrecht zu erhalten – insgesamt 24 Minuten in Unterzahl ließen nicht mehr als ein Unentschieden zu. Mit dem Punktgewinn bleibt Potsdam weiterhin auf Tabellenplatz zwei.
HSC: Groß, Kraase, Machowetz (4), Zarnekow (2), Kalina (2), Wenzel (2), Lorenz (4), Wolter (6/4), Sense (3), Pohlmann (1/1). kpo
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: