zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Goethes „Faust“ als Rock-Oper

Live-Band, Sänger, Tänzer und Schauspieler stehen auf der Bühne und zelebrieren den Osterspaziergang: Was sich skurril anhört ist die Umsetzung von Johann Wolfgang von Goethes „Faust“ als Rockoper. Die Inszenierung wird im Rahmen des Musiktheatertags 2009 in der Potsdamer Waschhaus-Arena aufgeführt.

Stand:

Live-Band, Sänger, Tänzer und Schauspieler stehen auf der Bühne und zelebrieren den Osterspaziergang: Was sich skurril anhört ist die Umsetzung von Johann Wolfgang von Goethes „Faust“ als Rockoper. Die Inszenierung wird im Rahmen des Musiktheatertags 2009 in der Potsdamer Waschhaus-Arena aufgeführt. Initiator der besonderen Aufführung, die am morgigen Freitag, dem 25. September, um 12.30 Uhr und 19.30 Uhr zu sehen sein wird, ist die brandenburgische Landesarbeitsgemeinschaft Darstellendes Spiel, die mit dem Musiktheater gerade Jugendliche zum Theaterspiel animieren und für das Unterrichtsfach Darstellendes Spiel werben will.

Während die 12.30 Uhr-Vorstellung vor allem Schulklassen vorbehalten ist, dürfen am Abend um 19.30 Uhr alle Altersklassen die Umsetzung des klassischen Goethe-Stoffs in rockige Rhythmen erleben. Bei der Inszenierung, in der auch die Ex-Humboldt-Gymnasiastin Katja Lehmann in die Rolle des Gretchens schlüpft, sprechen die Darsteller übrigens den Goethe-Original-Text. Karten für die Abendvorstellung gibt es für 18 Euro unter www.waschhaus.de und für 20 Euro an der Abendkasse. KG

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })