zum Hauptinhalt

Sport: Gold, Silber und Bronze bei JWM für Potsdam

Gino Gerardi vom SC Potsdam ist Junioren-Weltmeister im Viererbob. Gemeinsam mit Andreas Bredau (Halle/Saale) und Michael Makarow (Königssee) schob der 21-Jährige bei den JWM auf der einzigen Natureisbahn der Welt in St.

Stand:

Gino Gerardi vom SC Potsdam ist Junioren-Weltmeister im Viererbob. Gemeinsam mit Andreas Bredau (Halle/Saale) und Michael Makarow (Königssee) schob der 21-Jährige bei den JWM auf der einzigen Natureisbahn der Welt in St. Moritz gestern den großen Schlitten Manuel Machatas vom WSV Königssee zu Gold. Nur der Russe Nikita Zarharov konnte sich in die Phalanx der deutschen Viererbobs schieben; er gewann Silber vor dem Oberhofer Maximilian Arndt, zu dessen Anschiebern René Tiefert aus Potsdam gehörte, und Benjamin Schmidt vom WSV Königssee, zu dessen Vierer-Crew der Potsdamer Christian Poser zählt.

Auch bei den Juniorinnen gab es Edelmetall für Potsdam: Stephanie Schneider aus dem Luftschiffhafen wurde am Samstag mit ihrer Oberhofer Pilotin Stefanie Szczurek Vizeweltmeisterin im Zweierbob hinter den Schweizerinnen Sabina Hafner und Marina Gilardoni. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })