zum Hauptinhalt

Polizeibericht Potsdam: Goldmedaillon-Diebe gesucht - Unfall mit Straßenbahn

Goldmedaillon-Diebe gesuchtInnenstadt – Die Polizei sucht mithilfe von Phantombildern nach zwei mutmaßlichen Schmuckdieben. Die beiden Männer sollen demnach im Februar ein Goldmedaillon aus einem Schmuckgeschäft in der Hermann-Elflein-Straße gestohlen haben.

Goldmedaillon-Diebe gesucht

Innenstadt – Die Polizei sucht mithilfe von Phantombildern nach zwei mutmaßlichen Schmuckdieben. Die beiden Männer sollen demnach im Februar ein Goldmedaillon aus einem Schmuckgeschäft in der Hermann-Elflein-Straße gestohlen haben. Wie die Polzei weiter berichtet, betraten die unbekannten Täter am 19. Februar gegen 19 Uhr den Laden und ließen sich von der Verkäuferin goldene Verlobungsringe aus einer der drei Auslagen zeigen. Dabei griffen sie nach dem Medaillon und flüchteten. Der Diebstahl fiel erst zum Ladenschluss auf. Die Bilder sind auch unter www.polizei.brandenburg.de zu sehen.

Einbrecher gestellt

Am Schlaatz – Drei mutmaßliche Einbrecher sind bei einer Autokontrolle am Schlaatz festgenommen worden. Wie die Polizei mitteilte, bemerkten Beamte am Dienstag in dem Fahrzeug zahlreiche Taschen und Rucksäcke und wurden misstrauisch. Die Taschen wurden durchsucht, in ihnen befanden sich Schmuck und andere Wertsachen. Auch hatten die Männer typisches Einbruchswerkzeug bei sich.

Unfall mit Straßenbahn

Potsdam-Süd – Relativ glimpflich ist am gestrigen Mittwoch ein Unfall mit einer Straßenbahn verlaufen. Wie der Sprecher der Verkehrsbetriebe Potsdam (ViP), Stefan Klotz, den PNN sagte, stißen die Tram und ein Auto an der Kreuzung der Heinrich-Mann-Allee zur Friedhofsgasse gegen 13 Uhr zusammen. Weder die Fahrer noch die Fahrgäste wurden verletzt. Die Linie musste für rund eine Stunde gesperrt werden. Klotz zufolge wechselte die Tram am Unfallort von einer Mittelspur auf die Fahrbahnseite. Wie es zu dem Unfall kam, konnte er nicht sagen. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false