HALLENLEICHTATHLETIK: Gordon Wolf überbot schon JWM-Ticket-Weite
Gordon Wolf vom SC Potsdam gewann am Samstag beim Winterwurf-Meeting in Halle (Saale) das Diskuswerfen der A-Jugend mit 59,29 Metern vor seinem Klubkameraden Thomas Müller, der mit 50,57 Metern neuen persönlichen Rekord warf.Wolf verfehlte seinen eigenen Deutschen A-Jugend- Rekord (59,47) um 18 Zentimeter, überbot mit seiner Weite aber bereits deutlich die Norm für die diesjährigen Junioren-Weltmeisterschaften im Juli in Bydgoszcz (58,00 m).
Stand:
Gordon Wolf vom SC Potsdam gewann am Samstag beim Winterwurf-Meeting in Halle (Saale) das Diskuswerfen der A-Jugend mit 59,29 Metern vor seinem Klubkameraden Thomas Müller, der mit 50,57 Metern neuen persönlichen Rekord warf.
Wolf verfehlte seinen eigenen Deutschen A-Jugend- Rekord (59,47) um 18 Zentimeter, überbot mit seiner Weite aber bereits deutlich die Norm für die diesjährigen Junioren-Weltmeisterschaften im Juli in Bydgoszcz (58,00 m). Der entscheidende Kampf um die JWM-Tickets ist zwar erst bei der DLV-Juniorengala am 21./22. Juni in Mannheim vorgesehen, doch mit seiner Weite von Halle (Saale) setzte der 18-Jährige bereits jetzt ein Achtungszeichen.
Im Speerwerfen der B-Jugendlichen gewann mit Laura Henkel ebenfalls eine Leichtathletin des SC Potsdam. Die 15-jährige Ex-Jüterbogerin kam in Halle (Saale) auf sehr gute 43,41 Meter. M. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: