zum Hauptinhalt

Polizeibericht vom 16. Juni 2015: Graffitisprayer erwischt - Frau gestürzt

Graffitisprayer erwischtPotsdam-West - Die Polizei hat am Sonntagvormittag einen Mann erwischt, der zuvor einen Zaun besprüht hatte. Zeugen hatten die Polizisten auf den Potsdamer aufmerksam gemacht, der in der Geschwister-Scholl-Straße einen Zaunpfosten besprühte.

Stand:

Graffitisprayer erwischt

Potsdam-West - Die Polizei hat am Sonntagvormittag einen Mann erwischt, der zuvor einen Zaun besprüht hatte. Zeugen hatten die Polizisten auf den Potsdamer aufmerksam gemacht, der in der Geschwister-Scholl-Straße einen Zaunpfosten besprühte. Die Polizisten konnten den 39 Jahre alten Täter stellen, nachdem er versucht hatte, auf einem Fahrrad zu flüchten. Gegen ihn wird nun ermittelt.

Frau gestürzt

Potsdam-West - Eine Frau hat sich am Sonntagnachmittag beim Überqueren einer Straße verletzt. Als die 74 Jahre alte Potsdamerin die Zeppelinstraße überquerte, kam aus Richtung Werder ein stark beschleunigendes Auto angefahren. Die Fußgängerin erschrak und stürzte im Bereich der Straßenbahnschienen. Nachdem ihr nachfahrende Autofahrer halfen und die Rettungskräfte alarmierten, wurde die Potsdamerin ins Krankenhaus gebracht. Das Auto war schon am Ortseingang wegen überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen zum Auto und zum Täter.

Beim Fahrradausflug verletzt

Templiner Vorstadt - Eine Fahrradfahrerin hat sich am Sonntagvormittag bei einem Sturz verletzt. Die 27 Jahre alte Frau fuhr mit ihrem Mann auf der Michendorfer Chaussee, als sie ihre Mütze verlor und beim Versuch sie zu ergreifen stürzte. Sie verletzte sich bei dem Sturz und wurde für weitere ärztliche Behandlung ins Krankenhaus gebracht. juh

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })