zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Griff in die Supermarkt-Kasse

Lesen Sie im Polizeibericht für Potsdam: Mann erbeutet Bargeld mit einem schnellen Griff in die Kasse. Außerdem erwischte die Polizei eine betrunkene Autofahrerin.

Stand:

Griff in die Kasse

Drewitz - Mit einem schnellen Griff in die Kasse eines Supermarktes hat ein Mann am Freitagabend eine unbekannte Menge an Bargeld erbeutet. Wie die Polizei mitteilte, nahm der Täter gegen 19 Uhr in dem Geschäft in der Straße Zum Kirchsteigfeld während des Bezahlvorgangs die Scheine und flüchtete anschließend mit einem Fahrrad in unbekannte Richtung. Der Mann war etwa 18 Jahre alt, 1,85 Meter groß und trug eine beigefarbene Hose sowie eine olivgrüne Jacke. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter Tel.: (0331) 550 812 24 entgegen.

Betrunkene Autofahrerin

Drewitz - Völlig betrunken ist eine 34 Jahre alte Frau in der Nacht zu Samstag mit ihrem Auto in eine Polizeikontrolle geraten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,77 Promille. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Neuwagen gestohlen

Babelsberg - Gleich zwei Mal in kurzer Zeit haben Diebe versucht, Neuwagen vom Gelände eines Autohauses in der Grünstraße zu stehlen. Der erste Versuch am Freitag schlug noch fehl, am Samstagmorgen stellte dann eine Mitarbeiterin fest, dass ein Neuwagen fehlte.

Graffiti an Hauswand

Waldstadt - Unbekannte haben in der Nacht zu Samstag Häuser in der Saarmunder Straße mit schwarz-roten Schriftzügen beschmiert. Auch zwei Autos wurden besprüht.

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })