zum Hauptinhalt

Sport: Große Freude und gedämpfte Erwartungen Patrick Isensee vom USV für U20-Tryout nominiert

Trotz Erkältung und Trainingsausfall hatte Patrick Isensee in dieser Woche viel Grund zur Freude: Bundestrainer Henrik Rödl nominierte den 1,94 Meter großen Dreier-Spezialisten des Basketball-Oberligisten USV Potsdam als einen von 32 Spielern zum deutschlandweiten U20-Tryout Mitte Dezember in Heidelberg. Dort kann sich Isensee mit den Besten seines Jahrgangs messen und wird an seine Leistungsgrenze gehen müssen, um vielleicht den ganz großen Sprung in die Jugend-Nationalmannschaft zu schaffen.

Stand:

Trotz Erkältung und Trainingsausfall hatte Patrick Isensee in dieser Woche viel Grund zur Freude: Bundestrainer Henrik Rödl nominierte den 1,94 Meter großen Dreier-Spezialisten des Basketball-Oberligisten USV Potsdam als einen von 32 Spielern zum deutschlandweiten U20-Tryout Mitte Dezember in Heidelberg. Dort kann sich Isensee mit den Besten seines Jahrgangs messen und wird an seine Leistungsgrenze gehen müssen, um vielleicht den ganz großen Sprung in die Jugend-Nationalmannschaft zu schaffen. Nach den Spielen und kurzen Athletiktests von Sonntag bis Dienstag wird Rödl am 16. Dezember den U20-Kader für das Jahr 2009 nominieren.

„Ich habe mich über die Nominierung vom Bundestrainer riesig gefreut“, sagt der 19-jährige Isensee. „In Heidelberg werden richtig krasse Spieler auflaufen, zum Teil auch aus der ersten Bundesliga. Daher sehe ich meine Chancen auf ein Weiterkommen als eher gering an. Aber ich möchte auf jeden Fall viele neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln und eine Menge Spaß haben.“ J. P.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })