zum Hauptinhalt

Sport: Großer Andrang beim Swim & Run 190 Teilnehmer an der Alten Fahrt

Teilnehmerrekord beim von den Triathleten des Zeppelin-Teams organisierten 5. Swim & Run-Schulmeisterschaften: 190 Kinder und Jugendliche sprangen gestern bei kühlen Wassertemperaturen von 20 Grad in die Alte Fahrt an der Freundschaftsinsel und legten nach 50 bis 200 Metern Schwimmen je nach Altersstufe 1000 bis 2000 Meter laufend zurück.

Stand:

Teilnehmerrekord beim von den Triathleten des Zeppelin-Teams organisierten 5. Swim & Run-Schulmeisterschaften: 190 Kinder und Jugendliche sprangen gestern bei kühlen Wassertemperaturen von 20 Grad in die Alte Fahrt an der Freundschaftsinsel und legten nach 50 bis 200 Metern Schwimmen je nach Altersstufe 1000 bis 2000 Meter laufend zurück. Neben der Evangelischen Grundschule Potsdam waren auch die Gerhard-Hauptmann-Grundschule, die Montessori-Oberschule Potsdam sowie Grundschulteams aus Beelitz, Fahrland, Belzig und Berlin am Start.

Bei den 3./4. Klassen hatten am Ende die beiden Teams der Grundschule am Buschgraben die Nase vor der Süd-Grundschule Zehlendorf vor. Bei den 5./6. Klassen siegte die Gerhard-Hauptmann- vor der Regenbogenschule Fahrland und ihrer zweiten Mannschaft. Das Helmholtz-Gymnasium kam bei den 7./8. Klassen vor dem Humboldt-Gymnasium und Helmholtz II ins Ziel, setzte sich auch eine Klassenstufe höher vor den Beelitzer Teams durch und ging in der Sekundarstufe II allein an den Start. Auf die Sieger warteten unter anderem T-Shirts und Bücher. Zahlenmäßig waren die Fahrländer Schule und die „Helmhöltzer“ mit je 31 Teilnehmern am stärksten vertreten und bekamen mehrere Bälle für den Sportunterricht überreicht.

„Diesmal haben wir einen reinen Schüler-Cup ausgetragen, und das soll auch so bleiben“, sagte André Rasch vom Zeppelin-Team. „Vielleicht können wir ja dadurch den ein oder anderen für unseren Sport begeistern.“ H. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })