zum Hauptinhalt

EHRL-CUP AM BRAUHAUSBERG: Großer Formtest in eigener Halle

OSC-Wasserballer richten Turnier aus. Neben den Potsdamern gehen vier weitere Bundesligateams ins Wasser. Darunter der Deutsche Rekordmeister Wasserfreunde Spandau.

Stand:

Bei der siebten Auflage des Andreas-Ehrl-Cups empfangen die Wasserballer des OSC Potsdam am Wochenende hochkarätige Bundesliga-Konkurrenz in der Schwimmhalle am Brauhausberg. Neben dem OSC gehen der deutsche Rekordmeister Wasserfreunde Spandau, SVV Plauen, SC Wedding und die SV Krefeld 72 ins Becken.

Für die Potsdamer Männer um Trainer Alexander Tchigir ist es in der Saisonvorbereitung bereits die dritte Station, bei der die spielerische Form getestet wird. Ende August gewann der OSC erstmals das internationale Traditionsturnier des SC Wedding. Vor zwei Wochen stand mit dem Heliopolis International in Kairo ein ganz besonderes Abenteuer auf dem Programm, wo die Havelstädter gegen die Konkurrenz aus Serbien, Ungarn und Ägypten zu gefallen wussten.

Vier Neuzugänge beim OSC

„Nun wollen wir uns auch zu Hause von unserer besten Seite zeigen“, sagt Coach Tchigir, der vier Neuzugänge in seinem Team hat: Torwart Michael Knelangen (SC Neustadt), Dennis Strelzkij (Düsseldorfer SC), Maximilian Ghalayini (Spandau 04) und Reiko Zech (SG Neukölln). Des Weiteren sind Gabriel Satanovsky, Thilo Popp und Tobias Knüttel aus dem eigenen Nachwuchs in die Männermannschaft aufgerückt.

Gleichzeitig müssen die Abgänge von Lukas Küppers, Spencer Hamby (beide Spandau), Jan Zoske (Neukölln) und Julian Drachenberg (Wedding) kompensiert werden. Etablierte Spieler wie Tobias Lentz und Marc Langer schaffen es aus beruflichen Gründen nur noch sporadisch zum Training. Deren Einsatzmöglichkeiten im Saisonverlauf sind noch ungewiss. 

Die Turnierspiele des OSC: Samstag: 15 Uhr gegen Spandau, 19 Uhr gegen Krefeld. Sonntag: 11.50 Uhr gegen Wedding, 15.50 Uhr gegen Plauen. Der Eintritt ist frei.

A.L.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })