zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Grube will Doege-Takt

Grube - Auch der Ortsbeirat von Grube unterstützt das Verkehrskonzept von Dieter Doege. Wie PNN gestern berichteten, schlägt der Verkehrsplaner die Verkehrsführung im Potsdamer Norden in zwei Ringlinien im jeweiligen Stundentakt vor.

Grube - Auch der Ortsbeirat von Grube unterstützt das Verkehrskonzept von Dieter Doege. Wie PNN gestern berichteten, schlägt der Verkehrsplaner die Verkehrsführung im Potsdamer Norden in zwei Ringlinien im jeweiligen Stundentakt vor. Für die Busse in Richtung Grube gelte dann der Stundentakt, so Doege im Ortsbeirat am Mittwochabend. Auch würde nach Wunsch des Ortsbeirats morgens um dreiviertel fünf der erste Bus in Richtung Potsdamer Hauptbahnhof fahren.

Für den letzten Bus habe er sich die Bitte aller Ortsbürgermeister zu Herzen genommen: Nach Theaterschluss noch eine Mußezeit mit einem Glas Wein und dann die Fahrt mit der Bahn von der Berliner City nach Potsdam einplanen. Der letzte Bus nach Grube fahre als um dreiviertel zwölf, so Doege. Einzige Ausnahme im Takt- und Anschlussverkehr seien die Schulbusse. Da diese zumeist voll besetzt seien, sollten sie ohne Umsteigehalt in die Stadt durchfahren, schlägt Doege vor. gut

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false