Sport: Grün-Weiß holt Routinier Schücke
Mit der Verpflichtung eines Handball-Routiniers ist der HV Grün Weiß Werder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Christian Schücke, der erfahrene Zweitliga-Spieler von den Füchsen Berlin, steht seit der vergangenen Woche bei den Blütenstädtern im Kader und hatte beim Sieg gegen den HC Neuruppin in der Ostsee-Spree-Oberliga maßgeblichen Anteil.
Stand:
Mit der Verpflichtung eines Handball-Routiniers ist der HV Grün Weiß Werder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Christian Schücke, der erfahrene Zweitliga-Spieler von den Füchsen Berlin, steht seit der vergangenen Woche bei den Blütenstädtern im Kader und hatte beim Sieg gegen den HC Neuruppin in der Ostsee-Spree-Oberliga maßgeblichen Anteil. Sechs Treffer steuerte der 33 Jahre alte Routinier beim 34:32 (14:14)-Erfolg bei. Schücke, der auch schon für den VfL Potsdam in der Regionalliga spielte und derzeit Co-Trainer bei der zweiten Vertretung der Füchse Berlin ist, wird die Werderaner im Kampf gegen den Abstieg bis zum Saisonende unterstützen. Mit dem Sieg beendete Grün-Weiß die Serie von sieben sieglosen Spielen und kletterte auf den zehnten Tabellenrang. Die erfolgreichsten Schützen in Neuruppin waren Sascha Klimczak und Peter Kreuzberger mit jeweils sieben Treffern.
Am kommenden Sonntag spielt Werder in der Lausitzarena beim HC Cottbus in der Viertelfinalrunde des Landespokals (17 Uhr). Der Sieger nimmt an der Endrunde im April in der MBS-Arena in Potsdam teil. dem
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: