zum Hauptinhalt

HANDBALL: BRANDENBURG-DUELL IN WERDER: Grün-Weiß trifft auf seinen Angstgegner

Noch nie haben die Blütenstädter ein Ligaspiel gegen den Lausitzer HC Cottbus gewonnen. Am Samstag möchte der Oberliga-Spitzenreiter diesen Makel glätten.

Stand:

In Ligaspielen gab es für die Handballer des HV Grün-Weiß Werder noch nie etwas zu holen gegen den Lausitzer HC Cottbus. Diesen Makel wollen die Werderaner am Samstag vor eigenem Publikum glätten, dann gastiert der „Angstgegner“ ab 18.30 Uhr in der Sporthalle am Ernst-Haeckel-Gymnasium.

Mit einem Erfolg würden die an der Tabellenspitze liegenden Gastgeber zudem ihren positiven Lauf in der Oberliga Ostsee-Spree fortsetzen: Bislang wurden alle vier Saisonpartien gewonnen. Allerdings muss die Mannschaft von Silvio Krause und Max Ziegler einen schwerwiegenden Ausfall kompensieren: Spielmacher Lucas Appel erlitt in der vergangenen Partie gegen Lübbenau einen Riss des vorderen Kreuzbandes und wird langfristig ausfallen. Neuzugang Nico Cornelius, der im Sommer von Ligakonkurrent SG OSF Berlin gekommen war, hat seine in der Saisonvorbereitung zugezogene Verletzung hingegen auskuriert und wird am kommenden Samstag erstmalig auf der Werderaner Platte stehen. sd

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })