Potsdam: Gründertreff für Frauen bei der IHK
Innenstadt - Zu einem Gründertreff für Frauen lädt am heutigen Mittwoch die Industrie- und Handelskammer (IHK) Potsdam. Ab 15 Uhr können Interessierte in der Breiten Straße 2 a–c in Fachvorträgen und Podiumsdiskussionen wichtige Kontakte knüpfen und nützliche Tipps erhalten.
Stand:
Innenstadt - Zu einem Gründertreff für Frauen lädt am heutigen Mittwoch die Industrie- und Handelskammer (IHK) Potsdam. Ab 15 Uhr können Interessierte in der Breiten Straße 2 a–c in Fachvorträgen und Podiumsdiskussionen wichtige Kontakte knüpfen und nützliche Tipps erhalten. Der Gründertreff ist Teil einer bundesweiten Aktionswoche unter Federführung des Bundeswirtschaftsministeriums. Bis Sonntag läuft außerdem die internationale „Global Entrepreneurship Week“. Hier geht es darum, innovative und kreative Ideen umzusetzen, mehr über die berufliche Selbstständigkeit zu erfahren oder auch ein Start-up zu gründen.
Der Potsdamer Gründertreff steht unter dem Motto „Frauen gründen anders – Erfolgreich Chefin werden und sein“. Ziel sei es, gründungsinteressierte Frauen, junge Gründerinnen und erfahrene Unternehmerinnen zusammenzubringen, so Klaudia Gehrick von der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Potsdam. Der Gründertreff startet mit einem Fachvortrag zum Thema Verhandlungsführung von Uta Herbst, Direktorin von Potsdam Transfer, einer Art Schnittstelle für Technologietransfer zur Wirtschaft. Herbst ist zugleich Professorin an der Universität Potsdam.
Stefan Engelbrecht
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: