Landeshauptstadt: GRÜNKOHL und Mandeln
In Potsdam-West findet seit dem 1. Dezember wieder der Lebendige Adventskalender statt.
Stand:
In Potsdam-West findet seit dem 1. Dezember wieder der Lebendige Adventskalender statt. Jeden Tag bis zum 24. Dezember öffnet sich um 17.30 Uhr ein anderes „Türchen“ in einem Haus im Stadtteil. Welches Türchen dran ist, steht im Internet unter www.stadtteilnetzwerk.de. Am morgigen Donnerstag ist es die Gerhart-Hauptmann-Grundschule in der Carl-von-Ossietzky- Straße 37: Dort wird von 15 bis 18 Uhr der „Klingende Sternchenmarkt“ veranstaltet. Als Höhepunkt wird um 17.30 Uhr das dritte „Türchen“ des Lebendigen Adventskalenders geöffnet. Außerdem gibt es Waffeln, Punsch und kleine Weihnachtsgeschenke.
Am zweiten Advent am Sonntag, dem 6. Dezember, wird im Hans Otto Theater das Märchen „Der Zwerg Nase“ von Wilhelm Hauff vorgelesen. Die Lesung ist für Familien mit Kindern ab acht Jahren geeignet und findet um 11 Uhr statt.
Alle, die gerne einen außergewöhnlichen Weihnachtsmarkt besuchen möchten, können dies am Samstag, dem 5. Dezember, in Babelsberg: Dort findet der „Adventsmarkt mit allen Sinnen“ statt. Er wird zwischen der Oberlinkirche und dem Oberlin-Mutterhaus an der Rudolf- Breitscheid-Straße 24 veranstaltet. Dort verkaufen Schüler, Auszubildene und Beschäftigte mit und ohne Behinderung Kunsthandwerkliches und weihnachtliche Leckereien. Beginn ist um 14 Uhr, spätestens um 18 Uhr soll der Markt zu Ende sein. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: