zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: GRÜNKOHL und Mandeln

Einmal werden wir noch wach, heißa, dann ist Weihnachtstag! Wir geben heute zum vorletzten Mal Tipps zur Vorweihnachtszeit in Potsdam.

Stand:

Einmal werden wir noch wach, heißa, dann ist Weihnachtstag! Wir geben heute zum vorletzten Mal Tipps zur Vorweihnachtszeit in Potsdam.

Wer noch auf den letzten Drücker Geschenke besorgen muss, kann sich den Einkaufsstress im Stern- Center mit Weihnachtsatmosphäre versüßen. Am heutigen Montag geht es um 10 Uhr los mit dem Weihnachtsbasteln für Kinder. Um 11 und um 13 Uhr spielt dort das Potsdamer Figurentheater das Stück „Ein besonderer Wunschzettel“. Nach einem Besuch der Weihnachtsbäckerei (13 bis 16 Uhr) sollte man sich auch den Auftritt des Weihnachtsmannes höchstpersönlich nicht entgehen lassen, der um 15 Uhr zwei Stunden lang seine Aufwartung macht. Natürlich ist Weihnachten auch die Zeit der Engel. Und davon – man mag es glauben oder nicht – gibt es tatsächlich eine ganze Menge in Potsdam. Stadtführerin Elke Backhaus führt um 13 Uhr alle Neugierigen zwei Stunden lang auf die Spur der himmlischen Boten. Die Tour kostet – inklusive Glühwein zum Aufwärmen – zehn Euro und beginnt vor dem Hotel am Brandenburger Tor. Anmeldung unter Tel.: (033233) 82 824. Um 17 Uhr lädt die Kammerakademie gemeinsam mit dem Kammerchor unter dem Motto „Morgen, Kinder, wird’s was geben!“ zum Familienkonzert in den Nikolaisaal ein. Unter anderem sind Auszüge aus Bachs „Weihnachtsoratorium“ zu hören. Und schließlich wird heute um 17.30 Uhr das vorletzte Türchen im „Lebendigen Adventskalender“ des Stadtteilnetzwerks Potsdam-West geöffnet, diesmal in der Hans-Sachs-Straße 7. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })