zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: GRÜNKOHL und Mandeln

Das Weihnachtsfest steht kurz bevor. Und auch am vierten Adventswochenende informieren wir Sie über weihnachtliche Veranstaltungen in Potsdam.

Stand:

Das Weihnachtsfest steht kurz bevor. Und auch am vierten Adventswochenende informieren wir Sie über weihnachtliche Veranstaltungen in Potsdam.

Auf dem Kutschstallhof, Am Neuen Markt 9, findet am heutigen Samstag und am morgigen Sonntag von 10 bis 18 Uhr der Preußisch-brandenburgische Weihnachtsmarkt statt. Der Eintritt kostet einen Euro. Unter dem Motto „Licht, Lametta, Weihnachtszeit“ kann man um 14 Uhr an einem Rundgang durch die weihnachtliche Innenstadt teilnehmen. Dabei werden Geschichten über weihnachtliche Sitten und Bräuche erzählt. Treffpunkt für die etwa einstündige Führung ist an der Nikolaikirche. Die Teilnahme kostet 6 Euro und um eine Anmeldung wird unter Tel.: (0170) 77 52 676 gebeten. Am Sonntag wird im Kulturhaus Babelsberg, Karl-Liebknecht-Straße 135, um 11 Uhr und 16 Uhr das Kindertheaterstück „Ach du lieber Kater – Woffelpantoffel“ aufgeführt. Das Programm mit besinnlichen Weihnachtsgeschichten ist für Kinder ab drei Jahren geeignet. Der Eintritt kostet 4 Euro. In der Kapelle Klein Glienicke, Wilhelm-Leuschner-Straße 1, findet um 15 Uhr die „Bayerische Weihnacht“ statt. Zu hören sein werden alpenländische Weihnachtslieder und die bayerische Weihnachtslegende „Heilige Nacht“. Die Karten kosten 15, ermäßigt 13 Euro. Der Treffpunkt Freizeit, Am Neuen Garten 64, lädt von 15 bis 18 Uhr zum alljährlichen russisch-deutschen Tannenbaumfest „Jolka“ ein. Väterchen Frost und seine Schnee-Enkelin reisen extra aus Russland an, um mit den Kindern zu singen und zu tanzen. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })