zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: GRÜNKOHL und Mandeln

Auch wenn das Wetter es nicht vermuten lässt – es dauert nicht mehr lang, dann ist Weihnachten. Wir geben jeden Tag einen Überblick über Adventsveranstaltungen in der Stadt.

Stand:

Auch wenn das Wetter es nicht vermuten lässt – es dauert nicht mehr lang, dann ist Weihnachten. Wir geben jeden Tag einen Überblick über Adventsveranstaltungen in der Stadt.

Das Urania Planetarium in der Gutenbergstraße 71/72 präsentiert um 9.30 Uhr und um 11.00 Uhr das Weihnachts-Kinderprogramm „Sam und der Weihnachtsmann“. Der Eintrittspreis liegt bei 5, ermäßigt bei 3,50 Euro. Im Treffpunkt Freizeit, Am Neuen Garten 64, entführt das Kindermusiktheater Buntspecht die Zuschauer um 10 Uhr mit seinem Kindermusical „Aladin und die Wunderlampe“ in die Welt von 1001 Nacht. Der Eintritt beträgt fünf Euro für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre und zwölf Euro für Erwachsene. Um 10 Uhr wird im T-Werk in der Schiffbauergasse das Märchen „Rotkäppchen“ als Puppentheater gezeigt. Das zirka 50-minütige Stück ist für Kinder ab fünf Jahre geeignet. Der Eintritt beträgt vier Euro für Kinder und sechs Euro für Erwachsene. Der „Lebendige Adventskalender“ in Potsdam- West hält heute um 17.30 Uhr einen kleinen, künstlerischen Beitrag in der Geschwister-Scholl-Straße 76 bereit. Von 13 Uhr bis 18 Uhr ist auch die Sonderausstellung „Sinterklaas & zwarte Piet - das Sint Nicolaasfest in den Niederlanden“ im Jan-Bouman-Haus in der Mittelstraße 8 zu besichtigen. An einem Nachtwächter-Rundgang in Potsdam kann man heute um 19 Uhr teilnehmen. Die kostümierte Führung dauert etwa zwei Stunden, startet am Alten Markt an der Nikolaikirche und führt an der alten Potsdamer Stadtmauer entlang. Die Teilnahme kostet elf, ermäßigt fünf Euro und um eine Anmeldung unter Tel.: 0160/95676646 wird gebeten.PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })