Landeshauptstadt: GRÜNKOHL und Mandeln
Hoffentlich lassen Sie sich vom vorweihnachtlichen Stress nicht anstecken. Wir geben jeden Tag einen Überblick über Adventsveranstaltungen in der Stadt.
Stand:
Hoffentlich lassen Sie sich vom vorweihnachtlichen Stress nicht anstecken. Wir geben jeden Tag einen Überblick über Adventsveranstaltungen in der Stadt.
Mit der Führung „Sinterklaas und Nikolaus“ wird heute der „Sinterklaas-Abend“ eingeläutet. Ivette Arnholdt führt circa anderthalb Stunden durch das Holländische Viertel und erzählt Geschichten zur Nikolaustradition in Deutschland und zum Sinterklaasfest in den Niederlanden. Treffpunkt ist um 15 Uhr am Jan-Bouman-Haus in der Mittelstraße 8. Die Teilnahme kostet neun, ermäßigt sechs Euro. Um eine Anmeldung unter Tel.: 0177 24 09 649 wird gebeten. Der Evangelische Posaunenchor Babelsberg lädt um 18 Uhr im Kulturhaus Babelsberg, Karl-Liebknecht-Straße 135, zum traditionellenTurmblasen im Advent ein. Tradition hat auch das gemeinsame Weihnachtskonzert vom Bertha-von-Suttner-Gymnasium und der Goethe-Gesamtschule: Die Aufführung findet 17 Uhr in der Friedrichskirche auf dem Weberplatz statt und der Eintritt beträgt zwei Euro. Der „Lebendige Adventskalender“ in Potsdam-West bietet um 17.30 Uhr an der Eisenbahnbrücke am Schafgraben eine Überraschung.PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: