Landeshauptstadt: GRÜNKOHL und Mandeln
Der Weihnachtsmarkt hat geöffnet, in der Innenstadt duftet es nach Grünkohl und Mandeln – die PNN geben jeden Tag einen Überblick über vorweihnachtliche Veranstaltungen in der Stadt.Am Hans Otto Theater in der Schiffbauergasse steht um 10 Uhr wieder „König Drosselbart“, das Grimm-Märchen von der in Heiratsfragen wählerischen Königstochter, auf dem Programm.
Stand:
Der Weihnachtsmarkt hat geöffnet, in der Innenstadt duftet es nach Grünkohl und Mandeln – die PNN geben jeden Tag einen Überblick über vorweihnachtliche Veranstaltungen in der Stadt.
Am Hans Otto Theater in der Schiffbauergasse steht um 10 Uhr wieder „König Drosselbart“, das Grimm-Märchen von der in Heiratsfragen wählerischen Königstochter, auf dem Programm. Weihnachtsmarktatmosphäre gibt es ab 11 Uhr in der Brandenburger Straße und am Luisenplatz sowie auf dem Krongut Bornstedt. Am Luisenplatz gibt es neben der Kunsteistbahn ab 17 Uhr auch wieder die Märchenzeit. Weihnachtlich geht es auch im Stern-Center zu: Dort sind Kinder heute von 10 bis 13 Uhr und von 15 bis 18 Uhr zum Weihnachtsbasteln eingeladen. Im Botanischen Garten der Uni Potsdam in der Maulbeerallee sind von 9.30 Uhr bis 16 Uhr die Blumen-Kreationen des 12. Floristischen Wettbewerbs weihnachtlicher Dekorationen zu bewundern – der Eintritt kostet 2, ermäßigt 1 Euro, Kinder bis sechs Jahren haben freien Eintritt. Im Jan-Bouman-Haus in der Mittelstraße 8 kann man sich von 13 bis 18 Uhr in der Sonderausstellung „Sinterklaas & zwarte Piet“ über die jüngst ins Gerede gekommenen Bräuche des niederländischen Nicolaasfests informieren. Der Eintritt kostet 2, ermäßigt 1 Euro, Kinder bis zwölf Jahre haben freien Eintritt. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: